• 1

Basler Fasnacht 2022: E ganz bsundere Joorgang

 

ABD 75 Joor

Wer von den Aktiven und Zuschauern wollte das bestreiten. Die Sonne lachte über alle Backen die Sie hat und das war auch in den Gesichtern von Besuchern und Fasnächtlern, Gross und Klein zu sehen. Drei Tage gässle, schränze und intrigiere nach Herzenslust. Bilder die allen so gefehlt haben und es wurde aus der Not eine Tugend gemacht.

Die "alten"  Goschdym, Larven und Laternen hervorgeholt und entstaubt, wo nötig mit ein paar Handgriffen und Pinselstrichen die Aktualität hergestellt. Wohl am meisten Ideen mussten wir Wäägeler entwickeln, aber wie sich zeigte wurden wie immer kreative Lösungen gefunden.

Was am meisten aufgefallen ist, trotz fehlender Präsenz des Comités gab es keine übermässigen Staus, die Route entwickelte sich fast wie von selbst und vor allem...noch nie habe ich einen respektvolleren Umgang unter den Fasnächtlern aller Kategorien gesehen. Es gibt keine entsprechende Superlative für den Jahrgang 2022, deshalb bleiben wir einfach...

Es isch ebbis ganz Bsunders gsi!

Wir von der ABD haben in diesem Jahr das 75 Jahr - Jubiläum feiern wollen mit einem prächtigen Wagen und allem Drum und Dran. Es wurde nur ein kleines Wägeli mit einem bescheidenen Auftritt. Aber alle die dabei waren haben es in vollen Zügen genossen. Es wird im Laufe diesen Jahres intern noch weiter gefeiert und angestossen werden auf die nächsten 75 Jahre. 

 Do zem lääse : ABD - Zeedel 2022

Kommentare powered by CComment