• 1

Basler Fasnacht 2019 - bald isch es so wyt!

bild geschichteAm 11.2. - 13.3.2019 geht es wieder rund in Basel. Die Fasnacht beginnt mit dem traditionellen "Morgestraich", pünktlich um 04.00 am Montag morgen. Den krönenden Abschluss der Fasnacht 2019 macht dann der "Endstraich".  Wer nicht weiss was mit "Endstraich" gemeint ist: Zwischen Mitternacht Mittwoch auf Donnerstag, bis 04.00 Uhr morgens, werden die aktiven Fasnächtler noch einmal alles geben und danach gehört die Fasnacht 2019 zur alten Fasnacht. 

Ob Petrus wirklich ein Basler war, das wissen die Götter und alten Geschichtsschreiber. Tatsächlich (und subjektiv gesehen) ist es so, dass Basel unter einem glücklichen Stern steht, wettertechnisch aber auch unterhaltungstechnisch gesehen. Es wird wieder bunt und spannend, es gibt viel zu sehen, hören und lesen. 

Das offizielle Sujet der diesjährigen Fasnacht lautet: "bis zletscht", und  thematisiert das Ender der Muba, welche nächstes Jahr zum letzten Mal stattfinden wird. Wie immer, werden  die kreativen aktiven Fasnächtler zum bunten Bild beitragen und für viel Abwechslung, an der Basler Fasnacht sorgen. 

Auch die ABD ist mit dabei. Nachstehend die Daten, wo und wann die ABD unterwegs ist und die obligate "Waagebschauig" wird ebenfalls nicht fehlen. 

Beginn am Sonntag, 10.3.2019 Waagebschauig im Bläsi am Nachmittag 15.00 Uhr

Am Fasnachts-Montag und -Mittwoch, 11.3. und 13.3.2019, 13.30 Uhr (Rote Kater), Einfahrt Cortège

Das wärs. Wir freuen uns auf die "scheenschte drey Dääg" und wünschen allen Teilnehmern und Besuchern: "e gueti Zyt!", bis an der Fasnacht!

Euri ABD

 

 

Kommentare powered by CComment